Salvey Mühle

Mühlentag 2009

 

konzert-muzet-royal-salveymuhle-_bearbeitet-12009 stand unter besonderen Vorzeichen. Hatte die Mühle doch in diesem Jahr den Besitzer gewechselt und mit dem neu gegründeten Mühlenverein einen Neuanfang gewagt.

Trotzdem oder gerade deswegen wurde es ein tolles Fest und das neue Team freute sich bei herrlichem Wetter über die gute Stimmung und den neuen Besucherrekord.

Neben den Führungen durch die alte Wassermühle und dem Schausägen am Horizontalsägegatter gab es allerlei zu erleben. Sio gab es Informations- und Verkaufsstände und es war eine Rettungshundestaffel aus Berlin angereist und sorgte besonders bei den kleineren Gästen für Spaß und Unterhaltung.

Das herrliche Wetter, die Leckereien von Backofen und Grill und nicht zuletzt die musikalische Darbietung der Gruppe Muzet Royal sorgten für ein gelungenes Fest.

Es wurde also einiges geboten. Neben den vielen Hundert Besuchern fand das auch das Fernsehen des RBB, welches die Salvey Mühle stellvertretend für alle Mühlen in Berlin und Brandenburg ausgewählt hatte, um einen Beitrag zu produzieren.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Besuchern für das gelungene Fest bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Bilder vom Mühlentag 2009